Der Vorstand des Bundesverbandes Kunsthandwerk

Präsidentin des Bundesverbandes Kunsthandwerk ist Dr. Sabine Wilp. Bevor sie 2019 die Präsidentschaft übernahm, gehörte sie seit 2012 dem Vorstand des Verbandes als Vorsitzende des Freundeskreises an. Bis zum Eintritt in den Ruhestand im Sommer 2020 war sie Leiterin der Abteilung Kommunikation und Veranstaltungsorganisation der Handwerkskammer Hannover.

Dr. Sabine Wilp, Foto: Fender

Karin Bille
ist Tischlerin und leitet die Beratungsstelle für Formgebung der Handwerkskammern Rheinland-Pfalz. Sie gehört dem Vorstand seit 2019 an.

Manfred Braun arbeitet als selbständiger Keramikermeister in Dannenfels. Er ist Vize-Präsident und Schatzmeister, dem Vorstand gehört er seit September 2009 an.

Maren Giloy ist Schmuckgestalterin und lebt in Idar-Oberstein und Hannover. Sie gehört dem Vorstand seit 2011 an.

Lyn Riccardo ist Keramikerin und lebt in Mettlach. Sie gehört dem BK-Vorstand in ihrer Funktion als Vorsitzende des Fachbeirates an.

Reiner Schlestein arbeitet im Bereich Glasgestaltung. Er ist Schriftführer, dem Vorstand gehört er seit Mai 2013 an.