Gitta Pielcke

Wolframstr. 25 B | 86161 Augsburg
Fon 0821/515195 | Fax 0821/511166

info@gitta-pielcke.de | www.gitta-pielcke.com

Bild: Gitta Pielcke, Blumenketten, Stiefmütterchen, Frühlingsblumen, Vergissmeinnicht (Foto: A. Brück)

Tätigkeitsbereich - Produkte - Produktphilosophie

Intensiv leuchtende Blüten ziehen den Blick auf sich, sie locken an, verführen zum Anfassen und verströmen verschwenderisch ihren Duft. Die flüchtigen Reise der Frühlingsboten und die üppigkeit der Sommerblumen wollen festgehalten werden.

Gepresst im Herbarium und in lockere Folge zu Blumenketten gereiht, sind sie ein Signal der Freude und der gefundenen Leichtigkeit.

Es ist möglich, von Gitta Pielcke die Antwort zu erhalten: "Ringelblumen blühen noch nicht - können es auch andere Blüten sein?" Nicht verfügbar zu sein- wie provozierend in Zeiten von Handy und E-Mail! Diese Ketten stehen für etwas selten gewordenes: Warten zu können- auf den Sommer - auf voll entfaltete Schönheit - auf den Moment, wenn die Blüten getrocknet sind, um sie verarbeiten zu können.

Die Blütenketten von Gitta Pielcke verkörpern den Luxus, sich Zeit zu nehmen, der eigenen Intuition zu folgen und Einfaches zuzulassen.

Goldschmiedeausbildung Italien, Hanau