Kendo Art Glass Design

Fon 0212/88137735 & 0172/2544063

info@kendoglas.de | www.kendoglas.de

Bild: Kendo Glas, Zeche Zollverein

Fernando „Ken“ Uyeyama  ist Peruaner mit japanischer Abstammung und wurde in Lima geboren.

Schon in jungen Jahren faszinierte ihn das Material Glas. Sein Talent entdeckte er sehr früh und bearbeitete Glas auf außergewöhnliche Art. Für ihn war schon zu dieser Zeit klar, dass er seinem Leben der Kunst, der Glasveredelung widmen würde. Somit war es fast eine Automation, dass er Glasdesign und Glaskunst in Peru, Argentinien und Japan studierte, um ein breites kreatives Spektrum für seine künstlerischen Visionen zu bekommen.

Nach der Studienzeit richtete er sein erstes eigenes Atelier in Peru ein, um die verschiedenen technischen Wege zu einer perfekten Harmonie seiner künstlerischen Gestaltung zu festigen. Hier arbeitete er einige Jahre seines Lebens und war in Peru kein Unbekannter mehr.

Um die Individualität seiner Objekte klar zum Ausdruck zu bringen, entwickelte sich das einzigartige Markenzeichen "KENDO Art Glass Design". Alle seine Objekte sind Unikate und stellen eine Besonderheit dar.

Aufgrund von Einschränkungen persönlicher Entfaltung in den südamerikanischen Ländern kam Ken dann 2003 nach Deutschland. Trotz aller anfänglichen Schwierigkeiten arbeitet er mittlerweile wieder in seinem eigenen Atelier in Ratingen, um all seine kreativen Vorstellungen verwirklichen zu können.

Am 05. Februar 2013 wurde Ken durch einen Juryentscheid in den Bundesverband Kunsthandwerk als Einzelmitglied aufgenommen.