Michelangelo Foundation

Der Bundesverband Kunsthandwerk ist Mitglied der Michelangelo Foundation.

Die internationale Organisation mit Sitz in Genf hat es sich zu Aufgabe gemacht, das Kunsthandwerk zu bewahren und dessen Verbindung zur Welt des Designs zu stärken.

Homo Faber - Eine menschliche Zukunft gestalten
Diese öffentliche Ausstellung feinster europäischer Handwerkskunst, die alle zwei Jahre in der Fondazione Giorgio Cini in Venedig, Italien, stattfindet, bildet einen Schwerpunkt in der Arbeit der Michelangelo Foundation. Die Homo Faber Ausstellung präsentiert die Arbeiten von Hunderten von Kunsthandwerker*innen und Designer*innen und ist eine einzigartige Gelegenheit, Fähigkeiten, Talent und Kreativität zu entdecken, die bei der Herstellung exquisiter Objekte von Hand notwendig sind.

Homo Faber Guide – Ein weiteres Projekt der Michelangelo Foundation
Der von der Michelangelo Foundation entwickelte Homo Faber Guide ist eine digitale Plattform, auf der innovative Handwerkskunst in Europa präsentiert wird. Die Plattform stellt diejenigen Kunsthandwerker*innen vor, die bei der Homo Faber Ausstellung in Venedig vertreten waren, sowie vieles mehr aus dem Bereich des Kunsthandwerks.

Ausführliche Informationen über die gesamten Aktivitäten der Michelangelo Foundation finden Sie hier: https://www.michelangelofoundation.org.