Lutz Brauneck

Tischlermeister, Holztechniker, Holzgestalter

Hauptstr. 25 | 54597 Rommersheim
Fon 06551/960916 | Fax 06551/9819266

kontakt@hws-rommersheim.de | www.hws-rommersheim.de

Bild: Lutz Brauneck, Objekt: Robinie, Maser

In meinen Arbeiten versuche ich, die Schönheit und die Urwüchsigkeit des Holzes zum Ausdruck bringen. Dazu gehört es für mich, die Fehler, Schwachstellen und Defekte mit in meine Arbeiten einzubeziehen. Die außergewöhnliche Maserung bei vielen Hölzern betone ich durch eine schlichte Form, so dass die Verschiedenartigkeit und Vielfältigkeit der unterschiedlichen Charaktere wirken können. Gerne kombiniere ich auch unterschiedliche Materialien, die im Gegensatz zueinander stehen, um damit Spannungen zu erzeugen.

Ich fertige Unikate und Kleinserien auf Wunsch.
- Schalen
- Dosen
- Skulpturen
- Schreibgeräte
- alles für den täglichen Gebrauch
- und vieles mehr