2010_Ausstellung_

Philadelphia Museum of Art Craft Show 2010

 

 

 

 

Arbeiten von Josephine Lützel, die auf der Philadelphia Museum of Art Craft Show im November 2010 ausgestellt waren.

Nachbericht

Philadelphia Museum of Art Craft Show 2010

26 BK-Mitglieder waren vom Philadelphia Museum of Art eingeladen worden, sich und ihre Arbeiten im Rahmen einer Sonder(verkaufs-)ausstellung angewandter Kunst aus Deutschland bei der Craft Show des Museums zu präsentieren, die im November 2010 stattfand.

Im Gegensatz zu den anderen Auslandsmessebeteiligungen, die der BK mit Förderung des BMWi und dem AUMA ausschreibt, waren hier die Kunsthandwerker stärker bei den Vorbereitungen gefordert. Müssen Sie bei den Beteiligungen zum Beispiel in New York und in Tokio nur ihre Exponate einpacken und zu einer Sammeladresse in Deutschland schicken sowie eine Preisliste zum BK - eine persönliche Anwesenheit am Messestand ist zwar vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig, weil Verkaufspersonal vor Ort ist - so mussten sie für ihre Beteiligung in Philadelphia einen höheren logistischen Aufwand betreiben. Die Ausgestaltung des eigenen Messestandes, die Versand der Exponate in die USA und deren Verzollung mit Hilfe einer Spedition oder auf eigene Faust galt es zu bewältigen.

Nun sind alle 26 ausstellenden Mitglieder wieder gut nach Deutschland zurückgekehrt, und viele haben uns von einem überwältigenden Erlebnis und einem großen ökonomischen Erfolg berichtet, einige Aussteller waren gar „ausverkauft".

Mitglieder-Stimmen: „Es war eine tolle Show, perfekt organisiert, nur nette hilfsbereite Leute. Es hat mir Freude gemacht dort zu sein. Das Hotel war auch sehr gut und nicht weit entfernt. Die deutschen Aussteller waren im Zentrum der Show, hatten also gute Plätze."
„Ich fand die ganze Ausstellung ausgesprochen hochwertig, sehr beeindruckend. Zufriedene, nette Kunden, die nicht um jeden Dollar handeln wollten, was für eine Wohltat."

Best of Germany Exhibit Price an Annette Lechler verliehen
Annette Lechler ist bei der Eröffnungsfeier mit dem BEST OF GERMANY EXHIBIT PRICE des Philadelphia Museum of Art ausgezeichnet worden.

Hier finden Sie einen Kurzbericht über die Beteiligung an der German Living / Interior Lifestyle in Schanghai / China. 

Hier finden Sie mehr über die Auslandsmessebeteiligungen 2011.

Vorbericht

Vom 10. bis 14. November 2010 findet diese an Privatkunden gerichtete Verkaufsausstellung in Philadelphia statt. Wie bereits im Jahr 2005 hat der BK Deutschland in diesem Jahr wieder die Gelegenheit erhalten, mit einer Gruppe von Mitgliedern deutsches Kunsthandwerk auf dieser sehr gut frequentierten Veranstaltung zu präsentieren.

Insgesamt 26 unserer Mitglieder wurden aus einer großen Anzahl von Bewerbern ausgesucht, sich auf der Show mit ihren Arbeiten zu präsentieren.

Wir sehen der Veranstaltung mit Spannung entgegen und freuen uns, in diesem Jahr wieder dabei zu sein!

Mehr Informationen gibt es auf der folgenden Website: www.pmacraftshow.org