2020-06-27/30

Wettbewerb FORM 2020 - Form aus Handwerk und Industrie

Alle Aussteller der Tendence 2020 sind herzlich zur Teilnahme an dem Wettbewerb FORM - Form aus Handwerk und Industrie eingeladen, der zur Tendence 2020 von der Messe Frankfurt und dem Bundesverband Kunsthandwerk veranstaltet wird.

Handelsstrukturen brechen auf, Lebenswelten verändern sich, und fast täglich entstehen neue Herausforderungen für die Anbieter von Konsumgütern. Die Tendence 2020 begegnet mit ihren an den Käuferzielgruppen orientierten Bedürfnissen sich wandelnden Herausforderungen in der Konsumgüterbranche. Vom 27. bis 30. Juni 2020 bietet sie mit einem neuen Hallenkonzept den Besuchern die Möglichkeit, Produkte nicht nur nach Marktsegmenten, sondern auch gezielt nach Handelsformen oder nach Lebensstilen der Endverbraucher zu finden.

Der Wettbewerb FORM 2020 ergänzt den eigenen Messeauftritt bei der Tendence 2020 und bietet Herstellern, Einkäufern und Journalisten einen Ausblick auf neue Design-Trends. Mit dem Wettbewerb FORM hat die Messe Frankfurt auf der Tendence gemeinsam mit dem Bundesverband Kunsthandwerk eine der renommiertesten deutschen Design-Auszeichnungen geschaffen. Die angeschlossene jährliche Ausstellung zieht die Besucher an und bietet Orientierung in der Produktvielfalt der Tendence.

Die FORM 2020 wird während der gesamten Tendence vom 27. bis 30. Juni 2020 in einer Ausstellung in der Halle 12.0 gezeigt. Produzenten und Designer, deren Produkte für die Ausstellung der Wettbewerbsarbeiten ausgewählt werden, erhalten die FORM-Auszeichnung. Sie ist ein etabliertes Label und gilt als einer der bedeutenden deutschen Design-Preise. Neben einer Urkunde erhält jede der ausgewählten Firmen digital Keyvisual und Logo des Wettbewerbs FORM für die eigene Produktwerbung, die auch nach der Messe bei der Vermarktung genutzt werden können.

Die näheren Teilnahmebedingungen, die Besetzung der Jury sowie deren Entscheidungskriterien entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular, das Ihnen von der Messe Frankfurt zugesandt wird. Mailen Sie das ausgefüllte Anmeldeformular bitte bis zum 28. Mai 2020 zusammen mit Bildmaterial an den Organisator des Wettbewerbs, den Bundesverband Kunsthandwerk, mailto:info@bundesverband-kunsthandwerk.de. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung sowie den Versandaufkleber zur Einreichung Ihrer Produkte an die Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Bitte senden Sie keine angemeldeten Produkte an den Bundesverband Kunsthandwerk.

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung.

Hinweis
Auch in diesem Jahr wird der „Hessische Staatspreis für das Deutsche Kunsthandwerk" wieder zur Tendence verliehen. Arbeiten der Preisträger werden im Rahmen der Ausstellung FORM gezeigt.