2019-06-29/07-01

29.6. – 1.7. 2019
Halle 8.0 E20
| hall 8.0 E20

Die Ergebnisse des Wettbewerbs FORM – Form aus Handwerk und Industrie werden während der Tendence präsentiert. Die aus dem Gesamtangebot der Messe ausgewählten Produkte zeichnen sich durch innovative Gestaltungslösungen, produktgerechte Material - aus wahl und -verarbeitung, Funktionalität bei Gebrauchs objekten sowie eine überzeugende Gesamtkonzeption aus.

92 Firmen aus 15 Ländern waren der Einladung der Messe Frankfurt gefolgt und hatten sich mit neu entwickelten Produkten für die  FORM 2019 beworben. Eine Jury anerkannter Fachleute wählte 150 Objekte von 57 Ausstellern aus und prämierte sie mit einer Urkunde.

Die Ausstellung FORM 2019 gibt Fachbesuchern und Journalisten  die Möglichkeit, sich einen Überblick über aktuelle Trends und neue Entwicklungen bei der Tendence zu verschaffen.

The results of the competition FORM – Form from Crafts and Industry present selected products from the diverse consumer goods on display at Tendence. The products stand out through its innovative form solutions, appropriateness of material usage and workmanship, utility and  a convincing overall conception.

Some 92 companies from 15 countries accepted Frankfurt Messe’s invitation to submit their newly developed works and products for consideration for acceptance in FORM 2019. A jury of renowned experts selected around 150 objects from 57 exhibitors, honoring them with a certificate of excellence.

FORM 2019 gives industrial buyers and journalists the opportunity to gain an overview of the latest trends and newest developments on display at Tendence.

Die Jury | The Jury

Andrea Basse
Diplom-Produktdesignerin | Product Designer, Hannover

Prof. Petra Kellner
Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main, FB Design |  University of Art and Design, Faculty of Design, Offenbach

Günter Matten
Metallgestalter | Metal Designer, Bad Marienberg

Monika Schuchmann
Goldschmiedin | Goldsmith, Heidelberg

Torsten Trautvetter
Goldschmied | Goldsmith, Hannover

Ausstellerverzeichnis hier... | List of Exhibitors here...

Öffnungszeiten Sa+So 9-18 Uhr, Mo 9-17 Uhr

Opening Hours Sat+Sun 9 a.m.- 6 p.m.,  Mon 9 a.m.-5 p.m.

Bundesverband Kunsthandwerk e.V.
German Crafts Association
Windmühlstraße 3

Telefon +49 (0)69-74 02 31
info@bundesverband-kunsthandwerk.de
www.bundesverband-kunsthandwerk.de

Stand-Telefon | Phone at FORM 2019 +49 (0)69-7575 71 003

Grafik | Graphic Design
Sylvia Lenz, Hasselroth

Standbau | Booth Design
Messe Frankfurt fairconstruction

Produktpräsentation und Dekoration | Product Presentation and Decoration
Monika Schuchmann, Heidelberg

Organisation und Durchführung | Realization
FORM 2019 – Form aus Handwerk und Industrie wird vom Bundesverband Kunsthandwerk e.V.  in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt Exhibition GmbH organisiert. |
FORM 2019 –  Form from Crafts and Industry is organized by the German Crafts Association in conjunction  with Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Veranstalter | Organizer
Messe Frankfurt Exhibition GmbH | Messe Frankfurt Exhibition GmbH