2019-06-29/07-01

FORM 2019 - Form aus Handwerk und Industrie

FORM 2019 - Form from Crafts and Industry

Einladung zum Wettbewerb anlässlich der Tendence 2019, Internationale Frankfurter Messe

Invitation to the Competition at Tendence 2019, International Frankfurt Fair

Mit dem Wettbewerb FORM hat die Messe Frankfurt gemeinsam mit dem Bundesverband Kunsthandwerk eine der renommiertesten deutschen Design-Auszeichnungen geschaffen.
Die angeschlossene jährliche Ausstellung der Entwürfe begeistert Besucher, Journalisten und Hersteller gleichermaßen. Sie finden hier einen Ausblick auf neue Design-Trends und haben die Möglichkeit, die Designer auf der Messe persönlich kennenzulernen.

Als Aussteller der Tendence 2019 möchten wir Sie herzlich zur Wettbewerbs-Teilnahme einladen. Sie können bis zu fünf Ihrer aktuellen Produkte, darunter auch bis zu zwei Produktserien einreichen. Alle Produktgruppen aus dem Gesamtangebot der Tendence sind zugelassen. Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich an. Das Anmeldeformular für den Wettbewerb FORM 2019 steht hier zum Herunterladen bereit.

Die FORM 2019 wird während der Tendence vom 29. Juni bis 1. Juli 2019 in einer Ausstellung in der Halle 8.0 gezeigt. Produzenten und Designer, deren Produkte für die Ausstellung der Wettbewerbsarbeiten ausgewählt werden, erhalten die FORM-Auszeichnung. Sie ist ein etabliertes Label und gilt als einer der bedeutenden deutschen Design-Preise. Neben einer Urkunde erhält jede der ausgewählten Firmen digital Keyvisual und Logo des Wettbewerbs FORM für die eigene Produktwerbung, die auch nach der Messe bei der Vermarktung genutzt werden können.

Die Tendence als Konsumgüterfachmesse präsentiert ein umfassendes Produktportfolio aus den Bereichen Wohnen, Dekorieren, Schenken, Schmuck und Fashion. Die neue Hallenstruktur der Tendence wird nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen gegliedert und orientiert sich noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden. Damit kann der Handel zielgerichtet sein Sortiment auf der Tendence zusammenstellen und es in seinem Geschäft so umsetzen, wie er es benötigt.

Die näheren Teilnahmebedingungen, die Besetzung der Jury sowie deren Entscheidungskriterien entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. Mailen Sie das ausgefüllte Anmeldeformular bitte bis zum 3. Juni 2019 zusammen mit Bildmaterial an den Organisator des Wettbewerbs, den Bundesverband Kunsthandwerk, mailto:info@bundesverband-kunsthandwerk.de. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung sowie den Versandaufkleber zur Einreichung Ihrer Produkte an die Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Bitte senden Sie keine angemeldeten Produkte an den Bundesverband Kunsthandwerk.

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung.